Placeholder image

Lëtzebuerger Land (d')

Die Luxemburger Wochenzeitung d’Lëtzebuerger Land wurde im Jahre 1954 gegründet und informiert die Leser über das aktuelle politische, wirtschaftliche und kulturelle Geschehen im Land, behandelt aber auch Themen von Relevanz auf europäischer und internationaler Ebene.

 

Titel
d'Letzeburger Land
Land
Herausgeber
Éditions d’Lëtzebuerger Land s.à r.l.
Drucker
-
Veröffentlicht
Von 01.01.1954 bis 19.04.2024
Digitalisiert
Von 01.01.1954 bis 23.12.2022

Description

Die Luxemburger Wochenzeitung d’Lëtzebuerger Land wurde im Jahre 1954 gegründet und informiert die Leser über das aktuelle politische, wirtschaftliche und kulturelle Geschehen im Land, behandelt aber auch Themen von Relevanz auf europäischer und internationaler Ebene.

Die zwischen 1954 und 2007 erschienenen Ausgaben, die von der Nationalbibliothek retrodigitalisiert wurden, sowie die neueren Ausgaben (2017-2022), die in ihrer digitalen Form gesammelt wurden, sind auf eluxemburgensia.lu verfügbar.

Die zwischen 2008 und 2016 erschienenen Ausgaben werden Teil einer der nächsten Massendigitalisierungskampagnen der Nationalbibliothek sein.