Placeholder image

Action féminine (L')

L'Action Féminine (1927-1940) gilt als die erste feministische Zeitschrift in Luxemburg und wurde von Cathérine Schleimer-Kill herausgegeben.

Titel
L'action féminine
Herausgeber
Imprimerie Jean Laux-Siegfried
G.Willems
Aug. Wagner
Drucker
-
Veröffentlicht
Von 15.10.1927 bis 08.01.1940
Digitalisiert
Von 15.10.1927 bis 08.01.1940

Description

L'action féminine. Monatsschrift für die Interessen der Frau | Organ der Lux. Landes-Frauenvereinigung "L'Action Féminine" (1927-1940) gilt als die erste feministische Zeitschrift in Luxemburg und wurde von Cathérine Schleimer-Kill (1884-1973) herausgegeben. Die politische Frauenvereinigung "Action féminine" war 1925 von Cathérine Schleimer-Kill in Esch/Alzette gegründet worden. 1928 wurde sie an deren Spitze mit einer reinen Frauenliste in den Escher Gemeinderat gewählt.